Pressemitteilung
ÖDP-Wahlkampfveranstaltung mit Live-Musik und Informationen über Foodsharing
Nidderau – Weder Rockband noch Blasmusik und keine Parteiprominenz. Zu einer etwas anderen Wahlkampfveranstaltung lädt die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) am Dienstag, den 23. Oktober 2018, um 19 in den Sitzungsraum der Willi-Salzmann-Halle in Nidderau ein. Der Abend steht unter dem Motto: "Weil es um morgen geht."
"Während sich Regierende im gewohnten Politikbetrieb verlieren, machen sich einzelne Engagierte und Initiativen auf den Weg. Sie zeigen, wie man sorgsam mit den Ressourcen unseres Planeten umgeht und bauen Brücken zwischen Menschen", meint Dr. Ralf Grünke, der ÖDP-Direktkandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis 40.
Als Gastgeber hat Dr. Grünke den Bruchköbeler Thomas Bernt eingeladen. Der Vorsitzende des überparteilichen Vereins foodsharing Hanau und Main-Kinzig-Kreis will erklären, was die Aktiven seines Vereins bewegen, aber auch darüber sprechen, welche Steine ihnen in den Weg gelegt werden.
Das Programm der ÖDP stellt Dr. Grünke selbst vor. Er setzt sich für eine saubere Demokratie ein und fordert ein neues Leitmotiv für die Politik: Gut leben statt immer mehr haben.
Für den musikalischen Rahmen sorgen die poetisch-stimmungsvollen Lieder der aus Auftritten in der Region bekannten Singer-Songwriterin mir/jam. Die Moderation übernimmt die 15-jährige Schülerin Amanda Ratuschny.
Pressekontakt:
Dr. phil. Ralf Grünke
Tel. 06187/952512