Aktuelle Pressemitteilungen Landesverband Hessen
ÖDP-Landtagskandidaten zeigen Flagge gegen Gewalt an Frauen
Hanau - Sie ließen sich vom Regenwetter nicht abhalten. Rund 2.300 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am Freitag, den 21. September 2018, am…
Reaktivierung der Dietzhölztalbahn bringt erhebliche Vorteile für die Region
Wer von Dietzhölztal aus nach Dillenburg und ggf. noch weiter nach Frankfurt möchte, der kennt das Problem zu genüge: Das tag-tägliche Stopp-and-Go…
ÖDP-Kandidat lobt gelebte Inklusion beim TTC Neuberg
Neuberg - Der Tischtennissport ist für alle da. Wie selbstverständlich der TTC Neuberg Menschen mit Behinderung beteiligt, war bereits Thema in der…
Über 120 Menschen bei Mahnwache gegen Rassismus in Nidderau
Nidderau - Ein starkes Signal gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt ging am Montag, den 10. September 2018, vom Windecker Marktplatz aus. Über 120…
ÖDP-Kandidat Ralf Grünke interviewt den Fernsehjournalisten Franz Alt
Nidderau/Baden-Baden - Seine Bücher wurden millionenfach verkauft. Er wurde mit der Goldenen Kamera und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Der…
Mahnwache gegen Rassismus in Nidderau am 10. September
Nidderau – Die Gewalt und der sichtbar gewordene Fremdenhass in Chemnitz lösen überall in Deutschland Reaktionen aus. In Nidderau findet am Montag,…
Schnappschuss: ÖDP-Kandidat mit tierischem Gesprächspartner
Nidderau/Würzburg - Das Konrad-Adenauer-Haus steht in Berlin. Das Willy-Brandt-Haus auch. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat ihre…
ÖDP-Kandidat besucht Bioschafskäserei in Hammersbach
Hammersbach - Unter den Besuchern des Tages der offenen Tür der einzigen Bioschafskäserei im Rhein-Main-Gebiet war der Wahlkreisbewerber der…
ÖDP-Kandidat informiert sich in Rodenbach über Förderprogramm "Demokratie leben!"
Rodenbach – Der Wahlkreisbewerber der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zur Landtagswahl in Main-Kinzig I, Dr. Ralf Grünke, hat sich bei einem…
Landesregierung verzockt 320 Millionen Euro mit spekulativen Zinsgeschäften
Dem Land Hessen drohen mindestens 320 Millionen Euro Mehrausgaben, die als Folge von fehlgeschlagenen spekulativen Zinsabsicherungsgeschäften…